Server- und Softwareeinführung: Die letzte Phase ist geschafft

Server- und Softwareeinführung: Die letzte Phase ist geschafft. Leider hat die Corona-Pandemie die Umsetzung und Einführung der neuen Software und der neuen Servertechnik massiv behindert. Dennoch haben wir in der vergangenen Woche die letzte Phase der Softwareeinführung umsetzen können.

Software und Servertechnik noch einmal erweitert

Nach Einrichtung der letzten Softwaremodule und Erweiterung der Hardware im Stützpunkt, konnten wir einen großen Erfolg verbuchen. Hierzu haben wir unsere Servertechnik erneut deutlich erweitert und mussten dazu sogar noch einige Kabel neu verlegen. Anfang der Woche hatten wir hierzu eine kleine Testphase gestartet. Diese verlief sofort positiv, sodass wir im Laufe der Woche die restliche Umstellung durchführen konnten. Gestern Vormittag war dann der Abschluss. Alle Systemteile funktionieren nun einwandfrei und die Anwendungsmöglichkeiten der Software konnte noch einmal deutlich damit verbessert
Wir sind damit nun auf dem höchsten Stand der Technik in Bezug auf die Pflegesoftware, die Servertechnik und die Digitalisierung im Bereich der ambulanten Pflege.

Neue Technik wird sehr gut angenommen – von Kunden und von den Mitarbeiterinnen

Viele unserer Mitarbeiterinnen waren am Anfang etwas skeptisch, haben sich aber im Laufe der Zeit sehr umfangreich mit der Technik auseinandergesetzt und können immer wieder bestätigen, dass die Anwendung deutlich mehr Zeit beim Pflegekunden generiert und auch vieles einfacher wird. Die Leistungen erscheinen einfach auf dem Tablett und werden durch einen personalisierten Fingerdruck bestätigt. Das lästige Listenführen und handschriftliche Dokumentieren fällt somit weg. Auch vorgefertigte Textbausteine oder das Einfügen von Bildern, das digitale Erfassen und Ausrechnen von Wundgrößen oder andere Inhalte übernimmt die Software.
Unsere Kunden verloren schnell ihre anfängliche Skepsis, dass plötzlich alles über ein Tablet läuft. Sie sind für die neu gewonnene Zeit sehr dankbar.

Im Laufe der Zeit werden noch einige Anpassungen und Änderungen nötig sein oder aber auch Erweiterungen. Wir sehen dieses aber alles als einen dynamischen Prozess, der kontinuierlich verbessert werden muss.
Wir freuen uns sehr, dass das gesamte Team hier den Fortschritt unterstützt und bedanken uns bei unseren Mitarbeiterinnen für die Hilfe bei der Umsetzung.